Das Holz100 Haus von Thoma wäre innerhalb von 2 Tagen erstellt worden. Wäre, weil der LKW mit den Hausteilen auf der A7 in einer Vollsperrung fest hing.
Spektakulär ist die Erstellung trotzdem. Es ist Lego für die ganz Großen. Es gibt einen genauen Entladeplan mit Positionsplan, damit auch exakt der Reihe nach Entladen werden kann. Auch die Montageschwellen zur Montage sind gut durchdacht und ich habe es erst begriffen als die erste Wand gestellt wurde wie gut das konstruktiv durchdacht ist.
Kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen: DANKE für die Beschwerde, was die Kranstellung angeht. Damit haben wir teure Arbeitszeit und Energie vergeuden müssen. Man sieht sich immer 2x im Leben !
Ich bin bildlich nun über den Fußabtreter geschritten und schaue auf die nicht mehr vorhandene Lücke hinter dem Gerüst. Die bisherigen Rückmeldungen sind ausnahmslos positiv, was das Erscheinungsbild angeht. Wir werden noch weiter verhübschen….
Und ja: Es ist ein 100% Holzhaus oder Leim oder Kleber!!!!! Wen es interessiert bitte nach Thoma Holz 100 suchen.
Wir werden keine Heizung benötigen und die Verlegung von Elektrik und Sanitär ist auch anders. Häufig tun sich die Handwerker etwas schwer, aber nachdem wir Überzeugungsarbeit leisten, geht es dann.
Ja, es ist anders als alles andere!!!! Der Bauer muß andere Kartoffeln essen.
Der Fortschritt ist jetzt eingetaktet und wir können nur hoffen, dass unser Terminplan so funktioniert. Die Personaldecken sind dermaßen dünn, dass bei Ausfall einer Person ein komplettes Team nicht einsatzbereit ist. Nicht weil nicht gearbeitet werden kann sondern weil keiner deutsch spricht. Fachkräftemangel im echten Leben und nicht als Titelzeile in der Zeitung!