Wir hatten längere Pause. Nun geht es weiter mit Hilfe unseres Architekten. Wenn ihr euch das leistet (und könnt), vereinfacht es einiges und auch die eigene Energie kann geschont werden. Das ist eine Person, die nicht emotional gebunden ist und sachlich sortiert und entscheidet. Wenn möglich, nutzt das.
Es steht der nächste große Schritt an, der uns auch wieder Auftrieb gibt. Das Balkengitter als Grundlage für das Holz100 Haus beim Anbau ist in der Fertigstellung.
Die Anforderungen an den Boden bzw. die Basis für das Holzhaus schlägt dem Fass den Boden aus. Achtung: Die Maßgabe für diese Basis sprich Nivellierung vom Boden ist tolerabel von 1-3 mm!!!! Nicht überlesen....wir reden nicht von Zentimetern sondern Millimetern....Das ist eine Bank....
Das hat uns auch viel Vorbereitungszeit und Abstimmung gekostet. Letzten Endes hat es der Exklusiv-Partner vom Thoma übernommen diese Grundlage/Ausführung zu schaffen. Für uns ein Lehreffekt und ein Genuß dabei sein zu können, um zu lernen.
Der Terminplan durch den Architekten ist jetzt sportlich und wir schauen mal wie wir hinkommen. Die Hauptsache für uns als Bauherren und zukünftige Bewohner ist aus unseren Provisorien raus zu kommen. Wir möchten gerne nach 1,5 Jahren die Ferienwohnung verlassen dürfen.